Hannover Handball e.V. ...

 

... wurde am 11.04.2003 gegründet.

 

Ziel des neugegründeten Vereins sollte es sein, hochklassigen und leistungsorientierten Spitzenhandball in Hannover zu etablieren und jungen Talenten aus unserer Region eine Handballheimat zu geben. Dafür musste man einen Kooperationspartner oder besser gesagt Lizenznehmer finden, der bereits in der 1. oder 2.Liga spielte. Diesen fand man im SV Wacker Osterwald. 

Nach einer geplanten Spielgemeinschaft von Hannover Handball und Wacker Osterwald in der Saison 2004 / 05 sollte der Verein dann unter dem Namen Hannover Handball weitergeführt werden. Doch es kam anders.....

 

Die sportliche Saison 2003 / 04 lief hervorragend. Die Sponsoren standen Schlange, um unser Projekt "Spitzenhandball in Hannover" zu unterstützen.

 

Aber dann kam aus heiterem Himmel und mit fadenscheiniger Begründung die Kündigung der Kooperation durch Osterwald. Der Traum vom großen Handballsport in Hannover war für unseren Verein erst mal ausgeträumt.

 

Aber egal, es ging weiter. Schon zu Zeiten der Kooperation hatte man sich im Verein Gedanken an einen breiteren Unterbau insbesondere im Jugendbereich gemacht.

 

Mit den neuen Mitgliedern, die von der Handballabteilung der TSG 93 zu uns wechselten, wurde ein neuer Anfang gemacht.

Die Strukturen wurden auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 04.06.2004 neu geordnet und die Ausrichtung auf Leistungs- und Breitensport und vor allen Dingen die Jugend wurde nun zu unserem Hauptziel. 

 

Mit Holger Peters, Rolf Nottbohm, Andreas Eggers, Olaf Kleinemas und Uwe Dirksen hatten wir für unseren Vorstand fünf gestandene Handballfachleute gefunden, die unter Mithilfe aller Vereinsmitglieder unseren Verein mit Sicherheit auf den richtigen Weg bringen und auch halten würden.

 

Mehre Jahren schaften es wir auch erfolgreich im Jugendbereich zu arbeiten. Zeitweise waren im Bereich der männlichen Jugend Mannschaften in alle Altersklassen vertreten. Aufgrund fehlenden Nachwuchses mussten wir jedoch einsehen, dass dieses auf Dauer nicht zu leisten war und das Projekt Jugendarbeit wurde erstmal wieder eingestellt.

 

Im Juli 2010 trat Holger Peters aus persönlichen Gründen von seinem Amt als 1.Vorsitzender zurück. Seitdem wurde der Verein von unseren beiden stellvertretenden Vorsitzenden Rolf Nottbohm und Andreas Eggers geleitet.

 

Am 30.September 2011 wurde auf der Mitgliederversammlung Rolf Nottbohm zum neuen Vorsitzenden gewählt.

 

Zur Saison 2017/2018 mussten wir leider den Herren-Handball bei uns einstellen.